SIGRID & MARINA JUBILÄUMS-HERBSTFEST EIN GROSSER ERFOLG


Großer Andrang herrschte auch 2018 wieder beim Sigrid & Marina Herbstfest am Wolfgangsee.

Fans aus insgesamt 15 Nationen reisten ins Salzkammergut, um mit den beiden Schwestern ihre besonderen Jubiläen zu feiern:
20 jähriges Bühnenjubiläum und 10 Jahre Herbstfeste

Bereits am Donnerstag Abend erlebten die Herbstfestgäste auf 2 ausverkauften Schiffen einen Begrüßungsabend „Auf Du und Du mit Sigrid & Marina“ und einen Heimatabend mit dem örtlichen Trachtenverein.
Die beiden Schwestern zeigten sich hautnah, bodenständig und herzlich und stimmten sich mit ihren Fans auf ein unvergessliches Wochenende ein.

Der KRONE Fanwandertag am Freitag begann mit einem Wortgottesdienst in der voll besetzten Wallfahrtskirche in St. Wolfgang. Eine Abordnung der Bauernmusik St. Wolfgang begrüßte die Gäste mit einmaligen Bläser-Weisen, und Sigrid & Marina rührten bei der musikalischen Gestaltung der Messfeier die Besucher mit ihren Stimmen zu Tränen.

Beim anschließenden Fest in der Remise der berühmten SchafbergBahn kam die Stimmung zum Höhepunkt. Edelweiß 3 sorgte für beste musikalische Unterhaltung, und Sigrid & Marina brachte die Veranstaltungshalle mit ihren Liedern wahrlich zum Kochen!

Der große Höhepunkt war natürlich am Samstag der Konzertabend in der Scalaria in St. Wolfgang. Sigrid & Marina boten ihren Herbstfestgästen ein „fernsehreifes“ Konzertprogramm!

„Es ist einfach gigantisch, was die zwei Mädels drauf haben und mit welcher Power sie so viel Lebensfreude verbreiten“ – so die Stimmen der Besucher.

Sigrid & Marina zündeten zum Jubiläum ein wahres Hitfeuerwerk und bewiesen mit einem Auszug aus ihren vergangenen 20 musikalischen Jahren einmal mehr aufs Neue, wie vielseitig aber dennoch bodenständig sie sind.
Von stimmungsvollen Volksmusik-Klassiker über ihre volkstümlichen Schlager bis hin zu wahren Gänsehautmomenten mit den Titeln „Träume sterben nie“, „Wennn ich ein Glöcklein wär“ oder „Bergbluat“.

Neben zahlreichen musikalischen Höhepunkten überraschten Sigrid & Marina auch wieder mit einem besonderen Theaterstück, bei dem die beiden Schwestern die Lachmuskeln der Besucher ordentlich anstrengten.

Als musikalische Gäste begrüßten Sigrid & Marina in diesem Jahr die Zillertaler Haderlumpen, mit denen sie im Jahr 2007 den legendären Grand Prix der Volksmusik gewonnen haben.
Weiters war auch in diesem Jahr wieder der KRONE Kinderchor vertreten, und die Abordnung der Bauernmusik St. Wolfgang brachte auch am Konzertabend einige Weisen zum Besten.

Mit Spannung wurden natürlich auch die neuen Lieder vom Jubiläums-Album „Das größte Glück“ erwartet sowie die Präsentation der neuen DVD „Heimatgefühle“ – dieses Mal „Von Herzen am Kaisergebirge“.
Dieser einzigartige Musikfilm ist bereits die 4. Ausgabe der beliebten und erfolgreichen Sende-Reihe von Sigrid & Marina.

DIE Überraschung des Abends war für die beiden Schwestern die GOLDVERLEIHUNG für ihr Album „Von Herzen“ und ein besonderer GOLD-EHREN-AWARD für mehr als 50.000 verkaufte Einheiten ihrer CD- und DVD-Reihe „Heimatgefühle“.

Neben dem großartigen Besucheransturm an diesem Wochenende sind diese Preise die schönste Auszeichnung zum Jubiläum, und für Sigrid & Marina und ihr Team der Beweis, dass sie mit ihrer Art von Musik genau auf dem richtigen Weg sind.


Sigrid & Marina, hofbauer music, Wolfgangsee Tourismus sowie alle Organisatoren und Helfer
danken allen Medien- und Geschäftspartnern für die gute Zusammenarbeit
und vor allem allen Herbstfestgästen aus Nah und Fern
für ihr zahlreiches Kommen an den Wolfgangsee!



Impressionen zum Herbstfest 2018:

шаблоны joomla 2.5